welche Gefahren von einem sauren WC-Reiniger können eigentlich ausgehen?

2 Antworten

Augen- und Hautreizungen oder schlimmer verätzungen. Am besten Schutzbrille und Handschuhe bei Anwendung tragen.

Welche Gefahren können eigentlich von einem sauren WC Reiniger ausgehen?!

Säuren reagieren mitunter recht exotherm mit Wasser, sodass hier eine recht gewaltige Reaktion zu erwarten wäre, bei der Säure wild durch die Gegend spritzt im Zuge von Siedeverzögerung und Überhitzung des Wassers. Auch ist saurer Reiniger dazu in der Lage keramische Gegenstände zu korrodieren, das Gleiche gilt für metallische Rohre, wobei es hier auf die Säure ankommt, ob dies praktisch relevant ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.