Welche Gebiete in Informatik sind am besten, wenn man online freelancing will?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Webentwicklung ist sehr interessant, hier gibt es für Freiberufler mit Abstand die meisten Aufträge.

Wenn du aber deine eigenes Produkt entwickeln möchtest, beispielsweise die 500-ste Dating-App, ist der Bereich egal.

Da Du noch nicht einmal Deinen Bachelor in Informatik auch nur ansatzweise bestanden hast, brauchst Du über Spezialisierung noch nicht einmal nachzudenken, da Dir selbst die einfachsten Grundlagen fehlen.

Stellwerk  09.12.2021, 10:44

Zumal die größte Kunst im Freelancing in Fleiß, Selbstdisziplin und Ausdauer besteht. Wenn man morgens nicht aus dem Bett kommt, helfen einem die besten Fachkenntnisse nichts.