Welche Gaming Tastatur Komponenten sind für die Reaktionszeit verantwortlich?

3 Antworten

Gar nicht, Custom Keyboards haben immer eine leicht höhere Input Latenz als Gaming Keyboards. Merken wirst du das aber nicht.

Deine Verbindung sollten einen niedrigen Ping haben, dein Monitor sollte eine Höhe Bildwiederholungsrate haben und die Tastatur sowie die Maus sollten mit Kabel verbunden sein. Der Rechner selbst sollte natürlich auch eine gewisse Rechenkapazität vorweisen

Die switches sind die hauptursache für delay. Bräuchtest gute switches eine gute platine und ein gutes kabel dann passt alles

Julian1LK
Beitragsersteller

Bei custom Keyboards geht es aber nicht wie zum Beispiel bei der apex pro tkl dass man einstellt wann die Taste reagiert oder?