Beste Gaming Tastaturen 2023?

8 Antworten

Bevor man groß anfängt, muss man erstmal verschiedene Dinge klären:

  • Welche Art von Switch möchtest du haben: Taktil (Anfangs erhöhter Druck, der kurz daraufhin wieder abnimmt), Clicky (wie bei Taktil, nur mit einem lauten Geräusch dazu) oder linear (bei gesamten Tastendruck die gleiche Belastung benötigt)
  • Möchtest du RGB verbaut haben oder andere Farben auf den Tasten (evtl. durch einen zusätzlichen Kauf von Keycaps)
  • Kabelgebunden oder kabellos

imLouis
Beitragsersteller

Hey, ich kenne mich mit den Switches nicht wirklich aus. Clicky sollte sie nicht unbedingt sein. Ansonsten aufjedenfall RGB und ggf. noch Kabellos. Ich habe mir die Steelseries Apex Pro Wireless 2023 bestellt, habe mir jedoch ein Review angeschaut und schicke sie evtl. wieder zurück.

V3rwirrtes  06.01.2023, 01:30
@imLouis

Da würde ich vielleicht Richtung Razer DeathStalker V2 Pro gucken, da sie von den Spezifikationen her sehr gut aussieht, man aber selbst entscheiden muss, ob einem eine Tastatur wirklich gefällt. Daher würde ich sogar am meisten empfehlen, wenn du mal in den lokalen Technikladen gehst und auf verschiedenen Tastaturen, die sie ausliegen haben herumtippst um so ein Gefühl dafür zu bekommen

Ab 200€ würde ich immer zu einer Custom Tasatur greifen, da das Preisleistungsverhältnis schon ab 100€ drastisch abnimmt. Custom Keyboards sind auch durchaus flexibler und nachhaltiger mit weniger nerviger Software

Woher ich das weiß:Hobby

https://geizhals.de/logitech-mx-keys-plus-mx-palm-rest-schwarz-920-009404-a2127710.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Es muss gar nicht so unbedingt so teuer sein.
Die MX ist herausragend und per BT auch mit Handy dann.

Aber wenn es Schnurgebunden sein darf:

https://geizhals.de/sharkoon-skiller-sgk5-a2176206.html

unfassbar praktisch, hart im nehmen, aber laut und nicht abriebfest,

jedoch wer echt hart rein greift weiss eh, dass er bestimmte Tasten alle paar monate neu bekleben muss. Superkleber und reicht.

Dafür ist der Preis heiss und der Lautstärkeregler irre praktisch

Wooting 60HE ist die beste, das hat auch nichts mit eigenem Geschmack zu tun. Es ist einfach die beste.

Hey

Also zumindest was die Switches bei einer Mechanischen Tastatur angeht musst du selber entscheiden.

Ich Persöhnlich kann dir empfehlen:

-SteelSeries Apex Pro

-Ducky One 3

Wenn du allerdings schon so ein hohes Budget hast und ein wenig ahnung von zusammen stecken und löten hast, kann ich dir auch empfehlen dir ein custom keyboard zusammen zu stellen was wahrscheinlich auch dann am ehesten deinen ansprüchen gerecht wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)