Welche G9 Birne macht wirklich hell?

2 Antworten

Lichtfarbe 4000 ist da eine gute "Helligkeit", bei der Lampe "max. 30 Watt" handelt es sich nicht um die umgerechnete Lichtleistung "entspricht" sondern um die max WIRKLICHE Leistung der eingeschraubten LED.

Ich habe da mal irgendwo, glaube bei AMAZON mal LED Birnen gefunden und gekauft, die 15 Watt hatten und "super" hell waren.

Vielleicht ist das für Dich eine Möglichkeit.

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Kabel, Licht)

Anomymuser26
Beitragsersteller

Da muss ich mal schauen, das wäre top! Die müssen so hell sein wie möglich!

Die Wattangabe auf der Leuchte bezieht sich - wenn nicht anders angegeben - auf die max. Leistung einer Glühlampe. Denn diese liefert nur 10 - 15 % Licht, der Rest ist Wärme. Und diese Abwärme darf nicht zu viel werden.

Wenn Du LED-Leuchtmittel verwendest, dann gilt deren tatsächliche Leistung. Du kannst also ein LED-Leuchtmittel mit 30 W Leistung nehmen, was der Lichtleistung einer 200 W-Glühlampe entsprechen dürfte.

IchDirk  10.06.2024, 12:14

Genau das ist es - DANKE Dir