Welche Futteralternativen gibt es zu Wolfsblut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativen gibt es einige. Platinum, Terra Canis, Rinti, Granatapet, Real Nature,...die sind aber teilweise auch teurer oder eben minderwertiger.

Die beste Alternative, die dich deutlich günstiger kommt und, richtig zusammengestellt, Wolfsblut um längen schlägt ist aber Barfen.

Machen wir seit über 2 Jahren und seitdem hat sich unser Hund enorm positiv verändert.

schau doch mal bei barfers.de rein, da wirst du viele Infos dazu finden. Hier steht dir die Zusammensetzung auch komplett frei. Zucker und Kohlehydrate in Form von Getreide müssen und sollten auch nicht rein. Aber das liegt dann in deiner Hand.

HappyDog83
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

Wir werden uns mal die Seite genauer anschauen.

AimeeRoyal  07.08.2015, 10:56

Kann ich auch nur empfehlen. :) Wir sind auch von Wolfsblut auf Barfen umgestiegen. Unsere Hunde lieben es und unser jüngster verträgt es ohne Probleme - mit Trockenfutter hatte er so seine Probleme.

Certainty  07.08.2015, 11:32
@AimeeRoyal

Trockenfutter ist ohnehin nicht so super gesund. Besser und gesünder ist Nassfutter oder eben Barf. Das reizt auch die Magenschleimhaut nicht so arg und hält den Wasserhaushalt im Gleichgewicht =).

Certainty  09.08.2015, 08:50

Danke für den Stern =)

HappyDog83
Beitragsersteller
@Certainty

Klar gerne!

Die hilfreichste Antwort, hat auch die hilfreichste Antwort verdient! :)

Plantinium fällt mir noch ein oder "bestes Futter" kosten aber alle recht viel.

Barf ist für mich nicht billiger als Trockenfutter... Wäre aber auch eine alternative. Es gibt viele gute Bücher ubd Foren, die dir am Anfang helfen. Ich hattr mir einen plan erstellen lassen für den Anfang

Hallo, barfen nehme ich auch und es schmeckt ihm.

Wenn ich Ihm was richtig gutes gönnen möchte koche ich auch hin und wieder für ihn.

Wenn du noch gute Rezepte haben willst kannst du unter http://goo.gl/rO6T9a gute finden.

Meiner liebt sie. (Ist ein Bernersennen Mischling)

wenn ihr mit wolfsblut zufrieden seid, dann bleibt doch dabei. an eurer stelle würde ich eher mal googeln, wo ihr es am günstigsten herkriegt. da gibt es enorme untershiede. in der schweiz zum beispiel, kostet das futter sehr viel mehr, als wenn ich es in deutschland bestelle. in deutschland wiederum gibt es ebenfalls preisunterschiede.

Wir füttern unserem Hund Pure Instinct. Sind sehr zufrieden damit :)

HappyDog83
Beitragsersteller

Okay, hat sich meine Frau gleich mal notiert.

Sieht im Netz ja ganz vielversprechend aus. Wir denken, dass wir das mal ausprobieren werden.

Danke!

Knuffel19  06.08.2015, 23:19

Ja das Cover sieht echt super aus :) Bitte ;)