Welche Funktion hat der Stempel der Kirschblüte?

3 Antworten

Nach der Befruchtung entwickelt sich der Stempel zur Frucht, in diesem Fall zur Kirsche.

Der Stempel ALLER Blütenpflanzen hat die gleiche Aufgabe: Auf der Narbe bleibt der Pollen kleben, durch den Griffel wächst er zur Samenanlage (führt zur Befruchtung) und der Fruchtknoten wächst zur Frucht heran. Schon mal was vom Biobuch gehört?

Terrier74  01.11.2011, 18:17

Buch? Du meinst diese seltsamen, viereckigen Dinger aus Papier, die mit mysteriösen schwarzen Zeichen vollgekritzelt sind??