Welche Funktion hat das teil über der Steckdose?

4 Antworten

Es ist eine Sicherung, die bei Überlastung und Kurzschluss auslöst (schwarzer Knopf springt heraus und kann nach Beheben des Fehlers bzw. entfernen des Verbrauchers wieder hinein gedrückt werden).

Evtl. eine Steckdose mit Kindersicherung?

anti45  04.10.2016, 09:59

Okay, war ja auch nicht böse gemeint.

Secretstory2015  04.10.2016, 09:41

@anti45, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber es ist ja nicht undenkbar, dass sich zwei Steckdosen über einander befinden und nur eine davon eine Kindersicherung trägt.

anti45  04.10.2016, 09:40

@Secretstory2015, Eine Kindersicherung befindet sich in der Steckdose und nicht darüber.

Flom7
Beitragsersteller

Nein es ist nicht wirklich noch eine Steckdose

Vielleicht befindet sich dort noch eine Sicherung für diese eine Steckdose?

Bild wäre ganz hilfreich. Oder eine bessere Beschreibung