Welche Funktion haben diese Anschlüsse?

die Beiden - (Haus, Elektrik, Anschluss)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alte Antennendosen. Links Koax (vermutlich für den Fernseher), rechts Radio. Das andere Ende der Leitung führte vermutlich mal zu einer Dachantenne.

Linke Seite normale Antennen Dose mit Fernseher und Radio Anschluss Dose

Das rechte sind alte Lautsprecher Dosen für rechts und links

Man hat damals zb das Radio bzw den Verstärker zur Empfangsdose gestellt und dann den an die Lautsprecher Dose geklemmt

Über unterputz kabel dann weiter geleitet und an einem anderen Ort wo noch so eine Dose ist einfach die Lautsprecher drangehangen

Fernsehantenne und Radio und die anderen beiden sind für Lautsprecher anschlüsse, das sind noch die alten von früher

Das linke sieht mir nach einer Antennendose aus. Das rechts sind Lautsprecheranschlüsse.

das linke ist eine antennenbuchse. wahrsheinlich kabelfernsehn. das rechte ist für lautsprecher. ich weiß nur nicht, ob das ne einspeisung ist, oder ob man da lautsprcher die von wo anders her eignespeist werden anschließen kann...

lg, Anna