Welche Funk-Mikrofone kann man an einen Laptop anschließen?

UnterhaltungNRW  16.05.2021, 17:42

wie viele ? Wieviel könnt ihr dafür ausgeben ?

papilein
Beitragsersteller

Es sollen zwei Mikrofone gleichzeitig betrieben werden

UnterhaltungNRW  16.05.2021, 18:39

Wie teuer darf es sein, welche Qualität wird erwartet ?

papilein
Beitragsersteller

Qualität sollte mindestens so wie bei den Singstar Mikrofonen sein

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.thomann.de/de/behringer_ulm202usb.htm

2 Funkmikros mit USB-empfänger

Auf jeden Fall besser als der ganze Amazon-Krempel. 30 Tage Geld-zurück Garantie

https://www.thomann.de/de/akg_wms_40_mini_dual_vocal.htm

Bessere Mikros, aber dazu braucht man ein USB-Interface mindestens

https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm

ein UM22 oder ein anderes Interface oder Interface-USB-Mixerlein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

nochnefrage  16.05.2021, 22:02

Hey, werden dann die Signal noch mal extra vorverstärkt oder werden die im Empfänger vorverstärkt? Hab noch nie mit Funkmikros zu tun gehabt. So wie ich die Anleitung von einem Thomanset verstehe, findet im Empfänger Vorstärkung statt.

UnterhaltungNRW  16.05.2021, 22:08
@nochnefrage

Ja beides. Das analoge AusgangsSignal geht verstârkt dann an den USB Empfänger dort werden die digital aufbereitet und gehen in den PC per USB. Thomann hat gute kostenlose Telefonberatung. Ich meine das reicht. Nach oben gibt es keine Grenzen. Meine Doppel Funkmikrofone kosten fast 1000€ + knapp 200 für den Interface mixer

Echte Funkmikros, kein Bluetooth, dann über ein USB-Audiointerface wie das Steinberg UR22 anschließen. Wobei ich nicht weiß, wie es dann mit der Vorverstärkung läuft, ob man das Interface dazu braucht oder ob das in der Mikro-Geräteinheit geschieht.

Auf jeden Fall dynamische Mikros mit Nieren oder Hypernierenquakteristik nehmen für den Hausgebrauch.

Bluetoothmikrofone, Headsets z,B,

papilein
Beitragsersteller

es müssen aber mindestens zwei Mikrofone gleichzeitig erkannt werden.

nochnefrage  16.05.2021, 17:38

Bluetooth wird nicht gehen, so weit ich weiß sind die immer zeitverzögert.