Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

3 Antworten

Ich habe erst Englisch in der Schule gelernt (wobei ich Englisch bis heute eher mittelmäßig beherrsche) und später autodidaktisch Deutsch, was ich letzlich erst in Deutschland wirklich erlernt habe. Zuvor war es ebenso mittelmäßig.

Englisch ( 13 Jahre in der Schule gelernt) würde sagen so Level B2

Tschechisch (5 Jahre in der Schule gelernt) so Level A2

Zu lernen begonnen habe ich dann noch Spanisch, Russisch und Latein. Muss eine Latein Prüfung machen, deswegen lerne ich zurzeit nur Latein. Wenn die Prüfung geschafft ist, dann möchte ich die anderen beiden Sprachen weiter lernen.

Deutsch & Japanisch sind meine Muttersprachen, denn meine Eltern stammen aus Japan und ich wurde hier in Düsseldorf geboren. Ich besuchte einen deutsch-japanischen Kindergarten und danach ein Gymnasium.

Englisch hatte ich in der Schule gelernt und mithilfe meines britischen Freundes und meines Studiums noch erweitert. Ich würde behaupten, dass meine Sprachkenntnisse durchaus nah an C2 liegen.

Wenn ich die Zeit und Lust habe, soll auch noch Chinesisch hinzukommen 😊