Welche Fragestellung bei Facharbeit über soziale Phobie?

1 Antwort

  • Führt soziale Isolation (z.B. Home-Office) durch die Corona Massnahmen zu mehr Fällen von sozialer Phobie?
  • Begünstigt die suchtartige/ übermässige Verwendung von Smartphones/ Internet die Entstehung von sozialer Phobie (wenn also jemand seinen Lebensmittelpunkt nur noch in der virtuellen Welt des Smartphones und in irgendwelchen Internetforen hat, während die realen sozialen Kontakte darunter leiden)
  • Was sind die Langzeitfolgen (für das Erwachsenenleben) von sozialer Phobie während der Pubertät/ im Schulalter?
  • Gibt es einen Zusammenhang zwischen sozialer Phobie und Gewaltstraftaten?
  • Lässt sich anhand gewisser Risikofaktoren (soziales Umfeld, persönliche Entwicklung, Verhaltensweisen etc) eine soziale Phobie prognostizieren?
  • Welche Zusammenhänge gibt es zwischen sozialer Phobie und Angststörungen?