Fragestellung Facharbeit zum Thema krimkrieg?

1 Antwort

Der Krimkrieg war ja der erste 'moderne' Krieg, vielleicht irgendwas in dieser Richtung? Sowas wie "Warum war dieser Krieg einer der ersten 'modernen' Kriege?" oder etwas über die englische Krankenschwester Florence Nigthingale die das Krankenwesen damals (besonders auch in diesem Krieg) revolutionierte? Oder etwas über die Mission die Fürst Menschikow in diesem Krieg hatte? oder Warum die Franzosen und Engländer eingriffen oder der Krieg überhaupt ausbrach?

Ich hoffe es ist eine Anregung dabei die dir helfen konnte...

skyangelfe
Beitragsersteller

Danke ich werde drüber nachdenken :)