Welche Fragen zeigen, dass ich Interesse an ihr habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie einfach etwas über das fragen, was dich an ihr interessiert. Das können anfangs z.B. Hobbys, Lieblingsessen oder Sport sein. Wenn du sie wirklich liebst oder auch nur symphatisch findest, dann wirst du dich sicherlich auch für ihr Leben, ihre Interessen usw. begeistern können. Frag sie also einfach das, was du wissen willst und sie wird dich nicht abweisen. Wenn ich merke das ein Junge, den ich vllt. noch gar nicht gut kenne, gerne mit mir schreibt und ich ebenfalls mit ihm, schlage ich oft vor ein Spiel zu spielen: Ihr beide stellt euch abwechselnd Fragen über jeweils den anderen, dieser beantwort sie und wem als erstes keine Frage mehr einfällt (passiert mal früher, mal später) der hat verloren. So kannst du deine Fragen also einfach loswerden, ohne erst mal auf das Thema gekommen zu sein, ihr lernt euch besser kennen und außerdem verhindert das Spiel auch noch die Situationen in denen man nicht mehr weiss über was man schreiben soll. Und auch durch ihre Fragen wirst du inspiriert und kannst sehen in welche Richtung du gehen kannst (Familie etc.). Sollte sie in dem Spiel gewinnen und Interesse für dich zeigen, kannst du dir sicher sein, dass sie dich ebenfalls mag.

Viel Erfolg! :)

Also finde erstmal heraus ob sie etwas Interesse an dir hat und zeigt. Weil wenn nicht machst du dich vielleicht übelst zur Pfeile. Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen.

Einfach Fragen über ihr Leben (Zukunftsziele, Hobbys), aber nicht zu schnell zu intim und persönlich werden. Und auch nichts überstürzen oder voreilig werden, sonst hält sie es für ein Verhör.

Lieblingsfilm, hobbys, was sie vor hat zu machen, was für ziele sie hat bei ihren beruf, was sie morgen noch vor hat,...