Welche Fragen würdet ihr stellen an Redakteure die vor der Kamera stehen?

upbrunce  09.08.2023, 09:08

Wat für Redakteure...?

Knallen
Beitragsersteller

ich meine Moderatoren die vor der Kamera stehen

2 Antworten

Edit: Moderatoren sind nicht unbedingt Redakteure.

Durch dieses Missverständnis bezirht sich meine Antwort nur auf Redakteure.

Ich würde fragen, ob sie bei der Berichtserstattung an bestimmte politische Vorgaben gebunden sind und sie bei Nichteinhaltung ihren Job verlieren würden.

Ich würde sie fragen, ob sie bewusst verfälschte Informationen verbreiten müsse um die Auftragszahlen und Klicks hochzuhalten.

Funfact: Ich habe das Sterben der gedruckten Fachzeitschriften schon vor 15 Jahren gesehen. Jüngstes Beispiel: Übernahme von Gruner & Jahr durch RTL und die damit verbundene drastische Reduzierung der Zeitschriftentitel.

Redakteure stehen nicht vor der Kamera.