Welche Fragen kommen ungefähr in der theoretischen (schriftlichen) Führerscheinprüfung dran (Niedersachsen)?

3 Antworten

Du bekommst einen zufälligen Mix an Fragen, über den man lediglich aussagen kann, dass es zu jedem Themenbereich Fragen geben wird.

Da Dir im echten Leben ganz allgemein und im Straßenverkehr im Speziellen JEDWEDE Situation begegnen kann, solltest Du auch auf ALLE Situationen vorbereitet sein.

Für die Fahrprüfung zu lernen, wäre wirklich dämlich. Du solltest für's Leben lernen - für Dein eigenes und für das der anderen Verkehrsteilnehmer. Nur wenn Du ALLE Regeln kennst, kannst Du als ein möglichst geringes Risiko für alle am Straßenverkehr teilnehmen.

Alles was du bereits gelernt hast und in den bögen geübt hast... das wird zufällig ausgewählt, also musst du, wie im normalen Straßenverkehr auch, alles wissen!

Ein Mix aus den ganzen Bögen, die du bekommen hast.

Alles lernen und dann klappt das auch.