Welche Fragen könnte man einem Buch-Autoren stellen?

9 Antworten

Wie recherchiert er für seine Bücher, wann schreibt er meistens, wie lange braucht er für ein Buch, wie hat er seinen Verlag gefunden....

  • Wie sind sie dazu gekommen Autor zu werden?
  • Haben sie noch einen (anderen) Traumberuf?
  • Haben sie ein Vorbild ?
  • Was inspiriert sie,die Bücher (oder 1 Buch) zu schreiben ?
  • Welches ist ihr bestes (oder Lieblingsbuch) von allen die sie geschrieben haben ?
  • In welchem Alter haben sie angefangen,zu schreiben ?
  • Wie lange brauchen sie ungefähr,um 1 Buch zu schreiben?

Ich glaube das wären so die wichtigsten Fragen....

Hoffe ich konnte helfen :)

Es wäre hilfreich zu erwähnen was der Author so schreibt...? Fiktion, non-fiktion, Biografisch, Autobiografisch, politisch, Sach, ...

  • Was hat Sie dazu bewegt dieses Buch zu schreiben?
  • Hat Ihr Buch autobiografische Elemente?
  • Wann haben Sie angefangen zu schreiben?

Je nachdem worum es im Buch geht oder wer der Schriftsteller ist könnte ich Dir mehr anbieten.

Hast du denn wenigstens ein Buch von diesem Autor gelesen?
Kennst du seine Werke?
Hast du seine Biographie gelesen?
Wenn dreimal ja, dann gibt es bestimmt ein Dutzend interessante Fragen.

-was hat sie dazu inspiriert , diese/s buch/er zu schreiben? -warum sind sie schriftsteller/autor geworden? -haben sie ein vorbild?

-was war ihr erstes buch?