Welche Fragen können in der praktischen Prüfung vorkommen?

4 Antworten

Generell erfolgen die Fragen in der praktischen Prüfung vor dem Beginn der Fahrt. Können Fragen sein wie "wo findet man Infos zum Reifendruck", "Wie lange hat dieser Wagen noch TÜV", "Was bedeuten diese oder jene Anzeigen im Armaturenbrett" oder halt Fragen über den Motorraum. Ölstand messen, wo kommt das Kühlwasser rein, wo sitzt die Batterie, etc.

Dein Fahrlehrer wird das kennen, lass dir in jeder Fahrstunde mal ein bisschen was zeigen.

wenn die Therorie halbwegs ohne Tricks bewältigt wurde, ist die Praxis nur eine Frage der inneren Ruhe.

Bei mir wurde in der praktischen nie etwas gefragt, aber eben sehr auf die ganzen Kleinigkeiten geachtet. Schulterblick usw ....

Ich sollte nur den Waenblicker einschalten und musste die Kontrollleuchte des Fernlichts überprüfen, also einmal Fernlicht an, schauen ob die blaue Leuchte leuchtet und wieder aus. Mehr war es bei mir nicht 😅

Wo ordnet man sich ein, wenn man in einer Einbahnstraße links abbiegen will? :D Kam bei mir vor, nachdem ich es falsch gemacht hatte xD