Welche fragen kann man bei einen Betrieb fragen (hauptsächlich Informatik)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du mit Betrieb = Unternehmen oder Betrieb = Betreiben von Anwendungen auf phys. oder virtuellen Umgebungen?

Interessant ist ja immer, wie man sich von den internen Prozessen her strukturiert. Also folgt man z.B. Industriestandards, wie ITIL, CMMI etc.

Bei Entwicklungsteam könnte die Arbeitsweise (Agile, Wasserfallmodell etc.) noch interessant sein und generell, ob die Prozesse Tool-gestützt ablaufen

danke5438469
Beitragsersteller

Ich meine Unternehmen

in einem schulpraktikum?

naja dinge, die dich interessieren. Bspw.:

* welche kompetenzen sind für informatiker wichtig

* macht die arbeit spaß

* wie sieht ein typischer tagesablauf aus

* ...

danke5438469
Beitragsersteller

Danke und ja, für die Schulpraktikum.