Welche Fotos regen zum Kaufen an?

4 Antworten

Bist du Fotograf? Wenn nicht würde ich eher jemanden engagieren, der sich damit auskennt.

Denn wahrscheinlich stehn dir überhaupt nicht die kreativen Werkzeuge zur Verfügung, die ein Fotograf hat (Objektive, Blitze, Studio, Models).

Ansprechen soll es die Zielgruppe. Diese muss daher zuerst mal genau vom Marketing bestimmt werden. Und ebenso was die Zielgruppe anspricht. Also mir würde da eine Szene in einem Café in den Sinn kommen, sympatische 50-jährige mit trendiger Kleidung trinkt einen Champagner und sitzt mit überkreuzten Beinen und den Schuhen am Tisch. Die Stimmung ist sommerlich, blumig, bunt, positiv. Fokus liegt auf den Schuhen. Dann nen coolen Werbespruch ausdenken wie:

Nichts zählt mehr als mein Komfort.
Meine [Marke].

Für diesen Tipp hätteste bei ner Marketingagentur mindestens 100€ hingelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

KAIPS  21.05.2022, 23:13

Nein, hättest du nicht😉

Aufgabe einer Agentur ist kompetente Beratung und Feststellung des Bedarfs, entweder hätte man dir die Leistung verkauft oder Fotografen empfohlen.

Dazu kommt eine gewisser Garant der Erfolgsaussichten die zu einem Skript gehören würde und anhand von Faktoren der jeweiligen Zielgruppe zb. Vorlieben, Trends, Genurtsjahr, Neigung, Konsumverhalten etc. bestimmt wird.

LG Kim Philip

Orthopädische Schuhe haben in aller Regel eine Gemeinsamkeit: Sie sehen trampelig-hässlich aus. Sollte Euer Schuh auch nur ein wenig positiv davon abweichen, dann stelle genau diesen Umstand heraus.

Das kann man so gar nicht sagen. Kommt darauf an, für welches Medium, welcher USP, welche Aktion …

Woher ich das weiß:Berufserfahrung