WElche Fortbildungen kann man als Fachinformatiker AE oder Digitale Vernetzung tätigen?

1 Antwort

Im Allgemeinen wird der Arbeitgeber darauf schauen, dass Du Dich regelmäßig weiterbildest und Dir Dinge anbieten, die im Interesse der Firma liegen.

Aber natürlich ist es auch sinnvoll und notwendig, Dich selbst weiterzubilden. Dann natürlich ohne Vorgaben des Arbeitgebers. Die meisten Kollegen unterhalten auch schon während der Zeit der Ausbildung zuhause ein "Testnetz" das vielfach auch nur aus einer Reihe von Raspis und dergleichen oder ein Rack mit gebrauchten Servern besteht, um angelesenes Wissen in die Praxis umsetzen zu können.

Dabei entstehen mitunter interessante Lösungen und jede Menge neue Erkenntnisse, die sich dann wiederum im Beruf niederschlagen. Manchmal auch erst im nächsten Job ;-)