Welche Programmiersprache lernt man als Fachinformatiker für Digitale Vernetzung?

1 Antwort

Es gibt ja zwei Lernorte, den Ausbildungsbetrieb und die Berufsschule.

In der Berufsschule hängt es natürlich auch davon ab, welche Programmiersprache die Lehrer können. C# und Java sind da ziemlich üblich, vielleicht auch Python und PHP.

Beim Ausbildungsbetrieb hängt es auch oft vom Alter des Betriebes ab. StartUps folgen den neuesten Trends, etablierte Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche setzen teilweise noch Legacy-Software in Cobol ein, die ihre Aufgaben seit Jahrzehnten gut erledigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung