Welche Forschungsmethode liegt vor?

1 Antwort

Theoriebildung gibt es außerdem noch, aber das ist genau gesehen eigentlich auch nur vergleichende qualitative Forschung mittels Theorieauswertung.
Wenn du Daten auswertest und es dir um deren Häufigkeitsvorkommen geht, klingt das für mich nach quantitativer Forschung. Suchst du nach Mustern oder Systemen, wäre es eher qualitativ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossenes Studium und Arbeit im FSR