Welche Font ist das hier auf dem Bild?

1 Antwort

Das sieht stark nach einer Schriftart, der eine dicke Outline hinzugefügt wurde. Eine professionelle Schrift würde niemals so aussehen. Du kannst einfach nach "round edge font" googeln, dann kriegst du ganz viele, die so aussehen (nur besser). Oder einfach auf dafont.com schauen.

jaden1995
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Welche Font könnte das aber vorm Editing gewesen sein?

unsound  11.07.2024, 13:53
@jaden1995

Da kannst du bestimmt fast jede nehmen. Die sieht jetzt auch nicht besonders gut aus oder so.

Microsoft Sans Serif oder Nachlieli CLM sehen recht ähnlich aus, wenn man sich das G und das R anschaut.

Ich persönlich würde aber vielleicht sowas wie Nexa Heavy oder Lato Black empfehlen.

jaden1995
Beitragsersteller
@unsound

Danke dir! Lato Black sieht gut aus.

Nur aus Interesse: Woran machst du hier fest, dass es nicht gut aussieht?

unsound  11.07.2024, 13:58
@jaden1995

Es ist viel zu dick. Der Bogen beim G und beim S treffen sich wieder. Zudem ist die Schriftart an den Ecken abgerundet und passt irgendwie nicht zu dem dunklen Bild. Und der diagonale Strich beim R ist etwas gebogen. Eine Schriftart, die etwas mehr kantiger ist würde besser zu dem Style passen.