Welche Schriftart (Font)?

3 Antworten

Ich ergänze noch etwas zu den anderen:

  • Diese Schriftart wird öfters benutzt. Man kann sie auf dieser Website selbst machen.
  • Eine FONT a.k.a. Schriftart ist das nicht! Gutefrage.net hat ja seine eigene Schriftart, diese wird dadurch nicht "umgangen", es werden eigene Zeichen benutzt.

Mit dieser Website generierte Sätze sehen so aus:

𝓣𝓱𝓮 𝓺𝓾𝓲𝓬𝓴 𝓫𝓻𝓸𝔀𝓷 𝓭𝓸𝓰 𝓳𝓾𝓶𝓹𝓼 𝓸𝓿𝓮𝓻 𝓽𝓱𝓮 𝓵𝓪𝔃𝔂 𝓯𝓻𝓸𝓰.

𝒯𝒽𝑒 𝓆𝓊𝒾𝒸𝓀 𝒷𝓇𝑜𝓌𝓃 𝒹𝑜𝑔 𝒿𝓊𝓂𝓅𝓈 𝑜𝓋𝑒𝓇 𝓉𝒽𝑒 𝓁𝒶𝓏𝓎 𝒻𝓇𝑜𝑔.

Oder eben auch: 𝓙𝓪𝓷𝓷𝓲𝓴

Also, bei mir ist das Cambria Math.

Die Zeichen sind bei Unicode auch nicht im Block "Basic Latin", sondern teilweise im Block "Mathematical Alphanumeric Symbols" zu finden. [Deshalb wird das auch bei Steam nicht mit dem eigentlich an der Stelle vorgesehenem Font dargestellt, sondern mit einem lokalen Mathemaik-Font. Wer keines installiert hat, kann die Schrift evtl. nicht sehen.]

So ist beispielsweise das 𝒥 bei Jannik kein

J [Latin Capital Letter J] [U+004A],

sondern ein

𝒥 [Mathematical Script Capital J] [U+1D4A5].

Bild zum Beitrag

 - (Schrift, Schriftart, Font)