Welche Folgen kann es haben, wenn man trotz "Pille danach" Sport macht?

5 Antworten

Ich bin keine Ärztin oder Apothekerin, und am besten Aufgehoben wäre so eine Frage sicherlich an so einer Adresse. Zudem gibt es unterschiedliche Pillen (zwei, von denen ich weiß, ob es noch andere gibt, kann ich dir nicht sagen), die die "Pille danach" sind. Sie sind sich ähnlich, aber nicht genau das Selbe, von daher können sich wohl auch die Nebenwirkungen etwas unterscheiden.

Wenn dir gesagt wurde, dass du lieber für ein paar Tage auf den Sport verzichten sollst, dann solltest du dich besser auch daran halten, immerhin reden wir im Zweifelsfall von deiner Gesundheit, mit der du spielst.

Lies mal den Beipackzettel, die Pille danach verursacht ein hormonelles Chaos. Dein Zyklus braucht Zeit um sich wieder einzuregulieren.

Seit wann darf man nach der Pille Danach keinen Sport mehr machen?

Sisi335l
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht, wurde mir so mitgegeben.

Überfordert es dich, mal den Beipackzettel zu lesen?

Der ist nicht nur zur Deko dabei 😉

Sisi335l
Beitragsersteller

Ichhabe ihn gelesen, da steht nichts von wegen wie lange ich kein Sport machen darf

Pfaffenhofener  23.02.2017, 21:36
@Sisi335l

Natürlich nicht. Da steht ja auch nichts von einem Sportverbot. Weil es das nicht gibt. Ansonsten würde es ja drin stehen...