Welche Folgen kann ein Platzsturm haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Spielende? Das müsste in den Bewerbsregeln festgelegt sein. Allerdings wäre da mir kein Bewerb bekannt wo das der Fall ist. Zudem ist es auch fragwürdig ob eine solche Regelung bei einer Klage vor dem CAS standhalten würde.

Was aber sicher geht:

Dem Sieger wegen des Platzsturms nachträglich 3 Punkte abziehen. In diesem Fall würden die VerliererInnen jedoch nicht die Punkte "erben"

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ja, das kann auch zur 3:0 Niederlage bewertet werden, wenn die Fans randalieren und es zum Abbruch kommt.