Welche Folgen hat der Verlust der Lebensfreude?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hallöchen

Das ist sehr schlimm , wenn das Menschen widerfährt . Und es gibt leider auf der

Welt so viel Traurigkeit , und Hoffnungslosigkeit . Gerade hier im Portal ist es sehr

erschreckend , das Tag für Tag zu lesen . Als Aussenstehender kann man nur in

gewisser Weise helfen . Der Betroffene selbst muss es erstmal erkennen , und sich

auch helfen lassen wollen . Mit vielen Rückschlägen verliert irgendwann jeder

Mensch mal seine Hoffnung auf Besserung in seinem Leben .

Wenn man mal die Lebensfreude ganz verloren hat , hilft am Ende wohl nur noch

psychologische Hilfe . Gut - Menschen im realen Leben sind natürlich auch etwas

ganz Wertvolles , und können eine grosse Hilfestellung sein 🍀🌞

LG Angel

Angel1112  10.09.2024, 09:09

Lieben Dank für das Sternchen ⭐ich freue mich immer , wenn meine Beiträge hilfreich sind . Das ist mir ganz wichtig . LG Angel 🍀⭐💝

Der Verlust der Lebensfreude kann zu Depressionen, sozialem Rückzug und vermindertem Antrieb führen.

Das sorgt dafür das des allgemeine Wohlbefinden stark beeinträchtigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung