welche Flüssigkeit kommt in ein Auto Akku?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Batterie ist Schwefelsäure, destilliertes Wasser wird nur zum Nachfüllen benutzt, wenn der Säurepegel abfallen würde. Allerdings kann man nicht unbegrenzt Wasser nachfüllen, denn dann verliert die Säure an Dichte und die Batterie funktioniert nicht mehr richtig. ausserdem kann die Batterie mit zuviel wasseranteil im Winter gefrieren.

goetzschlimme  08.01.2010, 17:33

In einer Batterie verdunstet nur das Wasser!

Ja, destiliertes Wasser.

NUR destiliertes wasser bis makierung!!!!!

ja ich glaube da ist distilliertes wasser drinne

Tux31  08.01.2010, 17:25

Nein Schwefelsäure

Michel76  08.01.2010, 17:26
@Tux31

Säure kommt nur in eine neue, trockene Batterie rein. Danach nur noch mit destilliertem Wasser nachfüllen!

genauso ist es