Das sieht nach einer normalen C Blockflöte aus , ich dachte zuerst auch " tin whistle " , aber da fehlt am Klang etwas . Kann aber auch sein, bei den Aufnahmen wurde ein anderes Instrument gespielt, als im Video zu sehen ist. Ich würde mir auch nicht zutrauen, die einzelnen whistles an der Optik zu erkennen.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Musikinstrumente)

Ich verstehe Deine Frage nicht! Du kannst doch jeden Titel in jeder Tonlage spielen?!

Es kommt doch letztendlich auf die anderen Instrumente an. Nimmst Du eine C-Flöte, muß der Gitarrero halt in C-Dur spielen. Nimmst Du die G-Flöte, muß der Gittarero halt in G-Dur spielen...usw.

Wenn ich es in den kurzen Sequenzen richtig gesehen habe, spielt der Gitarrero im Video in C-Dur. Das hat aber nichts zu bedeuten, weil ich nicht weiß, ob die Gitarre auf Kammerton-A gestimmt ist!

Man sieht es nicht wirklich gut, ich tippe auf ein Sopranblockflöte, also c.

Dirndlschneider  05.10.2023, 16:04

Mir scheint, der FS geht davon aus, dass es eine "tin whistle" ist . Die gibt's ja in unterschiedlichen Bauweisen . Aber da fehlt mir der metallische Klang .

Bluemilk  05.10.2023, 19:17
@Dirndlschneider

An eine tin whistle hätte ich auch gedacht, aber der Fuß der Flöte hat mich dann eher an eine Blockflöte erinnert.