Welche Flamme?

2 Antworten

Vermutlich die Rauschende, weil die die heißeste ist. Allerdings kann man einfache RGs auch mit der nicht leuchtenden Flamme kaputt bekommen, wenn man sie zB zu schnell von heiß auf kalt abschreckt! Dafür braucht mal 'LaborGlas', Borosilikat, mit einem Ausdehnungskoeffizienten von 3,3 my/K.

Die heißeste Flamme ist die rauschende Brennerflamme, weil sie die höchste Sauerstoffzufuhr hat. D. h. es war wahrscheinlich diese, weil bei dieser Hitze auch mal Reagenzgläser kaputt gehen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung