Herauslösen verschiedener Stoffe (Salz und Zucker) aus Gemisch (Tütensuppe)

1 Antwort

Könnte durchaus sein daß sie den ganzen Inhalt in Wasser aufgelöst hat und die harten Bestandteile herausfilterte. Das Wasser wieder zum Kochen bringen und es bleiben die löslichen Stoffe zurück, in diesem Fall Salz und Zucker.

Salzgehalt in einer Flüssigkeit kann man auch chemisch messen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...