Welche Firma stellt für uns Kugel aus Kaugummi her?

1 Antwort

Suchen einen Hersteller der für uns große Mengen Kugel mit

In welchem Umfang/Menge was ist groß?

In welcher Zeit?

Wiederholt oder einmalig?

Im Prinzip bekommt das jede Apotheke hin.

Die wenigsten produzieren selbst Pillen/ Pastillen, etc weil sich der Aufwand selten lohnt.

Deutsches Apothekenmuseum -Pillen drehen

deutsches-apotheken-museum.de/.../workshops/pillen-drehen

Aus Hefe, Glyzerin und destilliertem Wasser stellte man die Pillenmasse her. Je nach Krankheit wurden dann Wirkstoffe hinzugegeben (z.B. Baldrian für eine Beruhigungspille). Die höchste Apothekerkunst waren vergoldete Pillen!

Pillenbrett - Bergische Museen

bergischemuseen.de/objekt-des-monats/pillenbrett-apotheke...

Februar 2022. Lange bevor es Tabletten, Kapseln oder bunte Dragees gab, war die handgeformte Pille in Kugelform (lat. Pilula) das am häufigsten hergestellte Arzneimittel einer Apotheke. Die Herstellung erforderte großes handwerkliches Geschick. Die…

Pille - DocCheck Flexikon

flexikon.doccheck.com/de/Pille

Die Herstellung erfolgt in mehreren Schritten: Kneten einer plastischen, teigähnlichen Masse durch "Anstoßen" eines pulverförmigen Arzneistoffes, Füllmittels

40 Jahre PTA: „Wir halten Apothekern den Rücken frei!“

apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/panorama/40-jahre...

Pillendrehen, Kapseln herstellen. Die Rezeptur war ihr erster Arbeitsschwerpunkt als PTA. „Damit hab ich hier mehr oder weniger angefangen“, berichtet sie. In den 80er-Jahren war das...

PharmaWiki - Pillen

pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Pillen

Für die Herstellung werden die Wirkstoffe unter anderem mit einem Bindemittel und einer Flüssigkeit gemischt. Als Bindemittel werden zum Beispiel Hefeextrakt, Süssholzextrakt, arabisches Gummi und Tragant verwendet. Als Flüssigkeit zum Anstossen…

Der Pillendreher - Ihre Drehscheibe für Gesundheitsinformation

pillendreher.at/pillendreher.html

Nach den Vorschriften des alten Österreichischen Arzneibuchs (ÖAB 9) wurden die Arzneistoffe mit geeigneten Bindemitteln (Hefeextrakt, Süßholzextrakt