Welche Filme muss ich vor Spiderman schauen?
Hab grade Spiderman Homecomming geschaut.
Wollte dann einfach mit Far from home weiter machen, aber da ist zeitlich ne riesige Lücke. Ich hab nichts mehr verstanden.
Im Internet gibt es eine chronologische Reihenfolge der Filme, aber ich will jetzt natürlich nicht alle schauen.
Welche muss man den schauen, wenn ich dann auch noch den letzten Spiderman Film schauen will?
Danke
PS: Sry, hatte die verwechselt. Ich hab den ersten geschaut und beim zweiten nichts mehr verstanden.
4 Antworten
Ja, dass ist das, was mich ein wenig nervt beim MCU.
Vor Homecoming:
- The First Avenger: Civil War. Hier trifft man das erste mal auf Spidey und seine Tante.
Vor Far From Home:
- Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame. Far From Home setzt dann direkt nach den Ereignissen aus den beiden Filme ein.
Vor No Way Home:
- Far From Home. Hier muss man keinen anderen Film unbedingt davor gesehen haben!
Also die Reihenfolge:
- The First Avengers: Civil War
- Spider-Man: Homecoming
- Avengers: Infinity War
- Avengers: Endgame
- Spider-Man: Far From Home
- Spider-Man: No Way Home
Um alles wirklich zu 100% zu verstehen, müsste man wirklich alles aus dem MCU sehen. Alle Filme und Serien!
EDIT: Kleine Fehler der nun ausgebessert wurde. Infinity War spielt natürlich vor Endgame 😁
Ach, ja klar! Sorry, habe mich voll mit der Reihenfolge vertan 😄 Wird editiert!
Die 3rd Gen Spiderman-Filme, also die mit Tom Holland, wären schon nicht schlecht. Aber die anderen sind eigentlich relativ egal, wenn man nicht jeden Charakter schon vorher gesehen haben will.
Far From Home.
Vor Far from Home solltest du vorher am besten Infinity War & Endgame schauen, denn der Film spielt danach und es wird viel bezug zu den beiden Filmen genommen. Und für No Way Home wären die Spider-Man Filme mit Toby und Andrew hilfreich, weil so manche Charaktere aus den Filmen dort auftauchen.
- The First Avenger: Civil War (2016) <-- Hier trifft man ihn zum ersten Mal und lernt ihn und seine Tante kennen und sieht Spider-Man das erste mal in Aktion
- Spider-Man: Homecoming (2017)
- Avengers: Infinity War (2018) <--- Hier spielt er mit und in Far From Home wird über die Ereignisse und den Fingerschnipp mehrfach gesprochen/erwähnt
- Avengers: Endgame (2019) <--- Dito
- Spider-Man: Far From Home (2019)
- Spider-Man: No Way Home (2021)
Tobey Maguire:
- Spider-Man (2002)
- Spider-Man 2 (2004)
- Spider-Man 3 (2007)
Andrew Garfield:
- The Amazing Spider-Man (2012)
- The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (2014)
Ich würde "Infinity War" definitiv vor "Endgame" anschauen... Das wäre dann die wirklich richtige Reihenfolge. 🤫