Welche Filme, die psychische Krankheiten thematisieren, kennt ihr?

6 Antworten

Einer flog übers Kuckucksnest

Clockwork Orange

Psycho I +II

Rainman

"Das Geheimnis von Marrowbone". Spannend und überraschend zugleich.

Woher ich das weiß:Hobby

Auch Serien?

Legion

Wobei es da ständig unsicher bleibt, welcher Teil des dargestellten einer gestörten Psyche entspringt, und welcher Teil "real" im Kontext der Filmhandlung ist. Auch die Protagonisten zweifeln ihre eigen erfahrene Realtät an, wissen dass sie ja eigentlich als psychisch krank eingestuft wurden.

Immer wieder spielen damit auch Szenen in einer psychiatrischen Anstalt, oft allerdings auf recht bizarre Weise.

https://www.imdb.com/title/tt5114356/

Vincent will Meer

Das Mercury Puzzle

Bestimmt sind es noch paar mehr, aber ich komme gerade nicht drauf.

Durchgeknallt

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Film Fan