Welche Fernsteuerung bei dem Helikopter?

1 Antwort

Erstmal ist die Fernsteuerung ein Sender, kein Empfänger.

Er ist nicht DSMX kompatibel, du kannst aber einen dsmx Empfänger anschließen. https://shop.rc-hangar15.de/OMPHOBBY-DSM2-DSMX-Empfaenger-mit-Bindetaste

Wenn du eine neue Willst die kompatibel ist, kannst du jede mit 4 in 1 Modul nehmen. Z.B. radiomaster boxer oder jumper t-lite. Denn das Multimodule unterstützt omp https://www.multi-module.org/using-the-module/protocol-details/omp

Nemos864
Beitragsersteller

Erstmal Vielen Dank für die Antwort hätte noch eine Frage beim dritten flug am selben Tag mit den selben Einstellungen ist der Heli ohne dass ich gegen Steuern konnte nach rechts geflogen hast du eine idee woran dass liegt?

jort93  08.09.2024, 19:07
@Nemos864

Vielleicht hat er die verbinung verloren und der failsafe(also, was er tut wenn die verbindung verloren geht) schlecht konfiguriert.

Wie haste es eigentlich am ende gemacht? der neugier halber.

Nemos864
Beitragsersteller
@jort93

Konnte nach ca 100m Gas raus nehmen

Nemos864
Beitragsersteller
@jort93

Wie kann man denn failsafe konfigurieren?

jort93  10.09.2024, 09:52
@Nemos864

Ich habe keine Ahnung tbh, ich habe nie irgendwelche Spektrum Sachen benutzt.