kann ich meine 2,4 ghz fernsteuerung mit jedem anderen empfänger verbinden?

4 Antworten

bei 2,4 ghz anlangen kann man nur empfänger verwenden die vom gleichen hersteller sind!!!

für spektrum giebt es billige asia nachbauten die heissen orange empfänger!! für graupner zb. giebt es keinen fremdanbieter. untereinander sind die marken nicht kompatibel da jeder hersteller ein anderes protokoll zur verschlüsselung verwendet.

graupner hatt hott, futaba hat fasst, spektrum hat dsmx2.

also immer nur den empfänger verwenden der auch vom hersteller ist!!!!

Ein ganz klares nein, jeder Hersteller verwendet sein eigenes Protokoll! Es gibt zwar bei Spektrum und futaba asiatische fremdhersteller die auch funktionieren aber halt keine Garantie haben vom fernsteuerungshersteller wenn was passiert! Also wie gesagt, eigentlich geht's immer nur mit Empfängern des gleichen Herstellers!

Hallo,

wichtige Info wäre noch was du für eine Funke hast?

Du kannst natürlich bei Marken Funken wie, Futaba/Robbe, Graubner oder Spektrum fast alle Empfänger nutzen. Es gibt soweit mir bekannt auch bei Spektrum auch Fremd Hersteller mit denen man diese nutzten kann.

Gruß Geko1

michl3
Fragesteller

carson

Geko1  10.04.2013, 00:30
@michl3

Da wirst wohl nur Carson nutzten können.

Kurz und knapp, Nein.