Welche Fellfarben könnten die Kaninchenbabys haben?

Männchen - (Kaninchen, Fellfarbe) Weibchen - (Kaninchen, Fellfarbe)

4 Antworten

Es interessiert dich nur und du möchtest sie nicht paaren, denn sie leben getrennt. Da passt doch irgendetwas nicht. Warum getrennt? Wenn er kastriert ist, was er sein muss um ihn artgerecht zu halten, kann doch nichts passieren?

Rosengirl020
Beitragsersteller

Ich habe mich einfach gefragt, welche Fellfarben Kaninchen haben und wovon das abhängt. Er lebt mit einer anderen Dame. Das ganze ist ein Beispiel an meinen Lieblingshasen...

Das kommt auf die Gene an. Kann alles bei rauskommen. Aber bitte, lass sich die Kaninchen niemals paaren, nur um zu sehen, was für Farben herauskommen. In wie fern leben die Kaninchen getrennt? Der Rammler ist doch hoffentlich kastriert.

Rosengirl020
Beitragsersteller

Der Rammler ist kastriert und ich habe oben in der Frage schon gesagt, dass ich nicht paaren möchte, weil es schon so viele Kaninchenbabys gibt. Ist mir spontan mal eingefallen

Hi du,

das wird dir hier niemand beantworten können. Entweder du hast Kaninchen mit Stammbaum und weißt, was sie tragen, dann kann man die fallenden Möglichkeiten auf jeder guten Zuchtseite ausrechnen lassen, oder du hast das nicht und dann weiß kein Mensch, was am Ende dabei raus kommt, denn allein vom Phänotyp her, ist sowas schwierig bis unmöglich.

Kommt drauf an welche Gene sich durchsetzen...

Rosengirl020
Beitragsersteller

Geht das auch etwas genauer? Heißt das, dass alle Kaninchen entweder grau-weiß werden wie die Mutter oder dreifarbig wie der Vater oder könnten einige so, andere so werden?

GroupieNo1  25.08.2015, 19:32

Die könnten so ziemlich jede farbkombi haben die möglich ist. Unsere Häsin war damals Braun-grau (schwer das richtig zu definieren) und er war weiß schwarz.
Raus kamen ein caramellhase, ein schwarzer Hase, ein Blinder schwarz-weißer Hase, und 3 Albinos.