Welche Farben seht ihr da?

8 Antworten

Vermutlich ordnest Du die - durch die unterschiedliche Lichtbrechung entstehenden - Schattierungen als verschiedene Farben zu.

Wenn ich das machen würde, käme ich auf weit mehr Farben, als Deine 10.

hellrosa, mittelrosa, dunkelrosa, hellgrau, mittelgrau, dunkelgrau, hellweiß, mittelweiß, dunkelweiß, dreckigweiß, beigeweiß, gelbweiß, gelbrosa, grausosa, blauweiß, braunrosa, schattenrosa, lichtrosa......

Eliasderechte
Fragesteller

Nein ich sehe zb. Rot, grün, türkis, gelb, Orange, pink

MuTTanS  01.08.2022, 11:31
@Eliasderechte

jo, vielleicht sind wir anderen dann farbenblind, im Vergleich zu Dir.
Hast Du wohl ein größeres Farbspektrum.

Auf dem Foto sehe ich im wesentlichen einen Grauton der je nach Material und Oberflächen einen mehr oder weniger starken Rosastich oder Türkisstich hat.

weiß/rosa.

Die Frage gibt es schon, aber ich finde die Seite jetzt nicht.

DerSchnarch  01.08.2022, 10:46

Rosa???

AriZona04  01.08.2022, 10:47
@DerSchnarch

In der Tat - ja. Da sehen andere anderes. Wie das zustande kommt, weiß ich nicht.