Welche Farben kann man zur Konfirmation tragen? :)
Also ich hab bald konfirmation und ich bin mir nicht sicher was für eine farbe ich anziehen soll , schwarz geht schonmal nicht weil ich ziemlich blass bin .. Ich persönlich finde cremefarbende kleider ganz schön aber kann man sowas anziehen ?
9 Antworten
Ich bin auch ziemlich blass. Ich hatte zu meiner Konfi ein dunkel Blaues Kleid an. Und ich bin froh dass ich kein Cremefarbenes angehabt hatte (weil das wollt ich auch erst) denn alle hatten entweder scharz oder dunkel blau an (also das ist so ein richtig dunkles blau (fast schwarz)) aber wenn es dich nich stört möglicherweise die einzige zu sein cremefarben an zu haben, dann find ich passt das. und vielleicht hat in deiner konfi gruppe jemand auch cremefarben an:)
Du kannst alles anziehen, solange es feierlich ist. In vielen Gemeinden (die ich kenne) sind die Leute auch nicht ganz schwarz gekommen. Aber am besten sprichst du dich mal mit den anderen Konfirmanden ab, ob sie denn nur in Schwarz kommen, oder auch andere Farben drin sind. Denn wenn man als einziger NICHT schwarz ist, ists auch wieder blöd iwie...
Farbe ist eigentlich eher nebensächlich. Es sollte etwas festlicher sein, das ist wichtig. Und vielleicht nicht gerade im Leopardenmuster. Also dem Anlass entsprechend.
Bei uns war freie Farbwahl jedoch haben wir uns alle schlichter gehalten um nicht zu sehr herrauszustechen :-) ich hatte ein weißes kleid mit einer dunkelblauen weste an. Die anderen trugen schwarz oder dunkel blau. Es ist deine Entscheidung welche Farbe du trägst jedoch sollte die Kleidung dem Anlass entsprechend sein, dass bedeutet keine Alltagskleidung oder sonstiges Viel Spaß :-)
Stimmt, schwarz wäre unpassend. Du kannst absolut alle Farben tragen, die dir stehen. Wenn du blond bist, solltest du generell zu blau und türkis greifen, zu dunklen Haaren finde ich die kräftigen warmen Farben sehr schön. Aber generell gilt, dass du zur Firmung nur mit schwarz falsch gekleidet bist. Meine Tochter trug eine silbergraue Hose und ein türkises Twinset. Sah wirklich hübsch aus.