Konfirmation Gast Outfit?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen ein schlichtes dunkelblaues Knielanges Kleid mit Ballerinas oder recht flachen Pumps zu tragen.

Denn die Konfirmierte Person soll js nicht von dir ausgestochen werden

Sneaker sind voll in Ordnung du kannst natürlich auch ballerinas anziehen. Meine Schwester war auch auf einer Konfirmation eingeladen und hatte dort auch ein langes enges Kleid an mit einer Jacke drüber. Ich denke das geht klar und schwarz kannst du bestimmt tragen, denn schwarz ist auch eine sehr elegante Farbe.

Wenn schwarz zu dir passt, dann kannst du das definitiv tragen. Und eine lange Jacke würde nicht passen. Eher einen Cardigan oder so. Hauteng könnte bei einem religiösen Fest eventuell etwas unangemessen sein.

Sportschuhe zerstören jegliche Eleganz, da würde ich lieber die Ballerinas nehmen.

kakapipi331
Fragesteller

der cardigan würde theoretisch es halt verdecken

Das klingt doch in Ordnung, du bist nur Gast. Theoretisch musst du auch kein Kleid anziehen. Ballerinas sind natürlich schicker als Sneaker, aber ich glaube die meisten Jugendlichen tragen heutzutage lieber Sneaker, das musst du selbst wissen.