Konfirmation Kleid Länge?

8 Antworten

Wenn du Knöchellang magst und es dir steht, würde ich so eins nehmen. Ich selbst hab auch ein knöchellanges Kleid bei meiner Konfirmation getragen und es hat niemanden interessiert, dass meine nun das längste war (Okay, wir hätten aber auch im Schlafanzug da aufkreuzen und konfirmiert werden können 😂)

Wie gesagt, zieh an, was dir gefällt und wenn du lange Kleider magst, dann zieh halt ein langes Kleid an. Sollte eigentlich niemanden interessieren, was du trägst, denn du sollst dich drin wohlfühlen und außerdem ist es dein Tag. Konfirmiert wird man nur einmal und da sollte alles irgendwie nach deiner Pfeife tanzen 😃

LG Miyuki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, was die Länge betrifft, geht zwischen Knie und Knöchel über Midilänge alles.

Der Stil sollte aber nicht zu pompös sein, also nicht Brautkleid- oder Ballkleidlook. Das hat man wohl mit "zu krass" gemeint.

Es gibt aber hübsche lange Sommerkleider, die nicht aufgetakelt aussehen. Ein Volantkleid aus Baumwollvoile könnte ich mir zum Beispiel gut vorstellen. Aber es gibt auch viele andere Stilrichtungen, die sicher passen.

Ich denke es kommt weniger auf die Länge als auf das Gesamtbild an. Es sollte halt etwas schlichteres sein als etwas das man beispielsweise zu einer Hochzeit trägt.

Ich fände ein langes Kleid auch sehr schön.

Solange es nicht wie ein Ballkleid glitzert und funkelt, finde ich es sehr passend.

Jetzt im Sommer kann ich mir ein schönes, langes Kleid aus Baumwolle sehr gut vorstellen. Entweder einfarbig oder mit einem schönen Muster.

Es darf sogar kniefrei sein (maximal eine Handbreit über dem Knie), sollte aber nicht länger als bis zur Wade sein, knöchel- oder bodenlang ist eher was für eine Hochzeit oder einen Ball.