Welche Farben haben die Strümpfe von Pipi Langstrumpf?

8 Antworten

Im Buch ist ein Strumpf schwarz, der andere schwarz-gelb geringelt. Im Film ist ein Strumpf grün, der andere orange. Wichtig ist dabei vor allem die Eigenwilligkeit und die kunterbunte Kombination. Wechselnde Zusammenstellungen sind dabei möglich.

Bei http://www.restena.lu/primaire/bettendorf/Web_Walch/Klassenquiz/klassenquiz.htm ist ein Quiz, wo die Farbe der Strümpfe die 8. Frage ist. Mit einem Mausklick kann dort sofort die Antwort gewählt werden und dann erscheint ein Fenster ("schwarz-gelb geringelt und schwarz" wird als richtig gewertet).

Rechtes Bein grüner Strumpf, und linkes Bein oranger Strumpf, dazu viel zu große, ausgelatschte Stiefel an jedem Fuß einen. grünes T-shirt, gelbes langes, breites Träger-shirt drüber, mit orange-weiß karrierten Taschen. Bin ein großer Pippi-Fan

quer und bunt gestreift ( lässt die Beine nicht so dürr aussehen )

Tonica
Beitragsersteller

Farbe???? L.G.

...:-)) ich weiß das: Grün und Orange. Garantiert!

Tonica
Beitragsersteller

Oh je, Rot- Weiß.... Gelb-Schwarz und Grün- Orange! Sie hatte aber nur 2 Beine, da bin ich mir sicher. L.G.

mia68  02.09.2008, 01:22
@Tonica

...guckst du hier: http://www.efraimstochter.de/filmfottis/filmfottis.shtml

;-))

es sind orange und grüne kniestrümpfe