Welche Farben finden sich in eurer Wohnung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber Jan.

Da ich Farben sehr liebe, spiegelt sich das natürlich auch in meiner Wohnung wieder. Mein Wohnzimmer, was einen dezenten cremigen Farbton hatte, wurde vor ein paar Monaten in einem schönen Sonnengelb gestrichen. Es ist ein warmer Farbton, der gute Laune macht.

Rosa ist meine Lieblingsfarbe, da ist es nicht verwunderlich, dass mein Schlafzimmer weiße und rosafarbene Wände hat. 🌸 Für mich ist das eine echte Wohlfühloase.

Mein Badezimmer ist blau/weiß, wie das Meer.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Kann ich pauschal gar nicht beantworten. Jedes Zimmer hat seine Farbgestaltung.

Weiße Küchenmöbel, fast schwarzer Boden und Wandkacheln. Tapete in Teilbereichen farblich abgestimmt auf schwarz/weiß mit Rotakzenten. Das dunkle Rot wird auch in der Deko aufgegriffen.

Wohnzimmer mehrere unterschiedliche Tapeten, weil sehr groß und damit Bereiche eingeteilt werden. Dunkelbrauner Holzboden, viele große Pflanzen. Auch hier dunkelrote Akzente. Die Wand hinter dem Wohnzimmerschrank, massiv Eiche ist uni dunkelrot.

Schlafzimmer dunkelbrauner Holzboden, helle Tapete eierschalenfarben, Einzelne Bahnen mit Rankenmotiven. Rahmen des großen Bauschranks in dunkelrot gestrichen.
Das große Wasserbett in Eiche massiv mit schwarzem Lederpolster am kopfteil.

Das Rot Ral 3005 ist meine Lieblingsfarbe und findet sich in fast jedem Raum wieder.

Ausnahme Arbeitszimmer. Da gibts massive Eichenmöbel mit einer gemusterten "Fels"wand. Aktive Farbe ist da ein metallisch schimmerndes dunkles Blaugrau.

Selbst auf dem Balkon, ausgelegt mit WPC in braun, gibt es rote Elemente, dunkelrote Diplodenia Stauden.

Weder knallig noch dunkel, sondern natürlich, rusitkal, gemütlich.

Wände: weiß.

Textilien (Vorhänge, Sofa-Überwurf): handgewebt in verschiedenen warmen Farben zwischen orange, rot und gelb.

Möbel: natürliches Kiefernholz.

Teppichboden: dunkelblau.

Bei mir ist bis auf das Bad alles weiß in der Wohnung, zumindest die Decken und Wände. Im Bad habe ich einen zarten Türkis Ton oberhalb gestrichen. Die Möbel sind fast alle Holzoptik. :-)

Weiß, Hellgrau, Dunkelgrau, Anthrazit.

Und Holz & Panzergrün (glaube der Verkäufer nennt es Pinie) 😅