Welche Farbe wählst du, wenn die Lebensmittel dann immer kostenlos sind?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

rot 41%
gelb 29%
grün 18%
orange 12%
blau 0%
pink 0%
lila 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
rot

komische frage..aber rot weil:

rote äpfel, tomaten, erdbeeren sowie kirschen mag ich am liebsten

aus roten trauben lässt sich auch wein machen ;)

rote paprika haben den höchsten vitamin c gehalt..Granatäpfel haben viel eisen und vitamin c..

chili für die würze :)

Ich würde "fleischfarben" wählen. In der Hoffnung, dass Frischfleisch irgendwann auch mal auf ein angemessenes Preisniveau steigt und nicht weiter so verramscht wird und es somit das preisintensivste Lebensmittel wäre. Wobei ich aber, ehrlich gesagt, den höheren Preis auch gerne bezahlen würde.

Ansonsten, nur an mich gedacht, würde ich wohl "weiß" wählen. Denn dies ist die Farbe vieler Basisprodukte/Grundnahrungsmittel (Reis, Mehl, Zucker, Naturjoghurt, Milch - und Wasser, wenn man farblos mit zu weiß zählen würde). Und würden mir diese kostenlos zur Verfügung stehen, würde mich das vielleicht etwas dazu animieren mehr selbst zu machen als schon fertig zu kaufen.

Und wenn es keine Mengenbrenzung gibt, kann man diese Dinge auch wunderbar weitergeben/spenden.

gelb

Ich würde vermutlich gelb nehmen, dann hätte ich Nudeln, evtl. Brötchen (sind ja unaufgebacken so hell beige gelblich), Kartoffelprodukte, Käse, Butter, Bananen, Paprika, Zucchini, Zitronen, Ananas und vermutlich noch so einige andere Dinge, die mir spontan nicht einfallen. Vielleicht zählt sogar mancher Weißwein zu gelb.

An zweiter Stelle von den oben genannten Farben würde bei mir vermutlich grün stehen.

gelb

Ich liebe Zitrusfrüchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung