Welche Farbe passt am Besten zu meinem Zimmer?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall zu dunkel, damit machst du aus dem größten Zimmer einen Hasenkasten.
Die weißen Möbel passen zu jeder Farbe, bleiben große Bilder, die du vielleicht aufhängen möchtest.
Ansonsten gilt: Grüntöne wirken beruhigend, Orange- und Gelbtöne anregend. Blautöne machen das Raumklima eher kühl, Brauntöne eher warm.
Sehr neutral und edel finde ich ja ein dezentes Blaugrau (Taubengrau). Das hebt auch deine weissen Möbel.

Wie auch immer, auf keinen Fall würde ich alle Wände farbig anlegen.

Pudelcolada  16.05.2016, 13:42

Danke für den Stern!
Hoffentlich ist es schön und gemütlich geworden.

Keine dunklen Farbe außer du möchtest das dein Zimmer sehr voll und dunkel aussieht. Ich würde an deine stellen sehr helle Farben nehmen zum Beispiel ein ganz helles grau oder ein heller Flieder Ton.:) ich denke das passt gut zu weißen möbeln!

Bei weißen Möbeln rate ich zu dunklen Farben. Ein dunkles rot oder blau, wenn du dich traust anthrazit. Ich habe selbst eine weiße Anbauwand und in der alten Wohnung eine weiße Wand - das war furchtbar. Jetzt habe ich die rechte Wand (vor der die Anbauwand steht) anthrazit gestrichen und die Wand gegenüber dunkelrot. Wenn du dunkel streichst achte darauf, das der Raum groß genug ist, sonst könnte es eher erdrückend wirken, trotz der Dachschrägen (ich weiß ja nicht wie hoch die sind).

Junge oder Mädchen? wie viele Fenster hast du/wie hell ist es?

ihatehumans69
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen und ich habe zwei große Fenster