BAbybauch bemalen....ist das giftig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm am besten nur Wasserfarben oder Farben für den Karneval (die Farben decken gut, auch weiß, und sind ungiftig).

Kluckse86
Beitragsersteller

Ahh klasse...Karnevalschminke....gute Idee...danke

ratznase51  03.10.2009, 10:25
@Kluckse86

Karnevalfarben bekommst du am besten mit normalem Öl wieder ab. Öl auf den Bauch geben,mit der Hand verreiben und dann mit einem Haushaltspapier (Kosmeticktuch)abwischen.

Ja, nimm auf jeden Fall Bodypainting-Farben. Die sind für genau Deinen Anwendungswunsch hergestellt.

Acryl Farben sind super giftig! Niemals irgendwas auf die Haut schmieren, was nicht an die Haut soll! Deine Haut nimmt die Giftstoffe sehr schnell auf und die gelangen in die Blutbahn zu Deinem Kind.

Du solltest unbedingt auch keine Farben verwenden, die unter UV Licht leuchten. Die sind ebenfalls, ich sags mal beschönigend, unverträglich. Ich arbeite beim Musical und dort wird auch Bodypainting gemacht...sehr viele reagieren allergisch auf die UV Farben.

Also, Finger weg von der Chemie und hol Dir Profi-Farben. Die kannst Du leichter und mit gutem Geweissen auftragen - und das Ergebnis wird auch schöner.

würde nur farben nehmen die für die haut sind. tut auch deiner haut gut

mit wasserfarben kannst du nix falsch machen. fingerfarben gehen auch. acrylfarbe würd ich AUF JEDEN FALL sein lassen. frag doch nochmal bei freunden/nachbarn, ob noch jemand karnevalsschminke hat oder diese spezialfarben, mit denen man kinder schminkt. würde nur farben nehmen, die der haut nix tun.

acryl-farbe würde ich nicht nehmen, bekommst du warscheinlich schlecht wieder ab.warte lieber damit,es gibt doch fingerfarben, die sind bestimmt besser geeignet dazu,viel spass.-)