Welche Farbe hat den eigentlich Wasser?

11 Antworten

Wasser ist Farblos...

Farben gibt es übrigens nicht...

vielmehr entstehen Farben dadurch, dass Teile des Lichtspektrums gebrochen werden...

Wasser bricht somit ( normalerweise) das Licht nicht, es dringt hindurch...

Farben entstehen durch Brechung des Lichts , Wasser kann daher viele Farben annehmen.

z.B das Meer wird durch die Spiegelung des Himmels wird das Wasser dann blau,azur,türkis......

bei sonnenuntergang rot,orange....

Wasser hat keine Farbe. Im Wassertropfen oder auf der Wasseroberfläche bricht sich das Licht und spiegelt verschiedene Farben der Umgebung wieder.

was oben beschrieben wurde stimmt...

und ab ich meine 180 meter tiefe wird es ewige nacht,da das licht dann nich weiter vordringt....zb.lg

Wasser selbst ist farblos. Brechung, und Absorption gewisser Wellenlängen des Licht und in Wasser gelöste Stoffe können ihm aber eine Farbe geben.