Welche Farbe hält auf Blumenkübel aus Plaste?

3 Antworten

Am einfachsten wäre Autolack zu verwenden. Ideal, der für Kunststoffteile (z.B. Spoiler). Oder vorher Kunststoffprimer verwenden. Wichtig ist, den Kübel mit Benzin oder Spiritus fettfrei zu machen.

Was generell schon mal hilft ist die Kübel anzuschleifen, somit wird die Oberfläche rauher und die Farbe haftet besser.

Ordentlich geschliffen und gereinigt dürfte Lack aus der Dose schon einigermaßen halten.

Ofenfarbe,weil sie die Temperaturschwankungen aushält.