Welche Farbe hält bei Vinyl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Vinyl ein Kunststoff ist, könnte man es mit der Acryl-Mattfarbe von Kreul probieren. Mit dieser Farbe kann man auch auf Kunststoffen malen.

https://www.prima-basteln.de/Acrylfarben/Acrylfarben/Hobby-Line-Acryl-Mattfarbe-20-ml::604.html

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt für miniturfiguren eine art Acrylfarbe (nicht die normale aus tuben) die sich denke ich mal für so etwas eignet. Sie sind etwas flüssiger und hinterlassen keine pinselstreifen. Eine Marke wäre zb Citadel. Kannst ja mal nach miniaturfarben googlen. Das sind so kleine "Döschen".